Press release -
Raymarine: FLIR präsentiert Raymarine Magnum Hochleistungsradar
WILSONVILLE, Oregon, USA – 22. Mai 2018 – FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) hat heute die Markteinführung der Raymarine Magnum™ offenen Schlitzstrahler mit herausragendem Vogelmodus und Beam-Sharpening-Technologie bekannt gegeben. Einschließlich einiger der gleichen Radartechnologien, denen die US-Küstenwache vertraut, bieten die offenen Schlitzstrahler der Magnum Serie eine verbesserte Zielverfolgung, zuverlässige Leistung und überragende Bilddetails in einem eleganten Antennenfuß, der für die raue Umgebung ausgelegt ist.
Die Magnum-Radarantennen sind mit einer Abgabeleistung von 4 kW oder 12 kW und entweder mit einer 1,21 m oder 1,83 m breiten Antennenbalken erhältlich. Die Magnum-Radarantennen bieteen eine maximale Zielerkennungsreichweite von bis zu 96 Seemeilen bei den 12kW-Modellen, die ideal für Hochseeschiffe eignet sind, und von bis zu 72 Seemeilen bei den 4kW-Modellen. Als idealer Begleiter der preisgekrönten Raymarine Axiom® und Axiom Pro Multifunktionsdisplays (MFD), die auf dem Betriebssystem LightHouse™ 3 basieren, sind die Magnum-Antennen auch mit den LightHouse-2- -MFDs kompatibel.
Mit dem erweiterten automatischen Vogelmodus, können Skipper Vogelschwärme in einer Entfernung von bis zu zehn Seemeilen mit großer Genauigkeit erkennen, und damit hilft die Antennen der Magnum-Serie Anglern dabei, Köderfischschwärme schneller zu lokalisieren und dadurch Zeit und Kraftstoff zu sparen. Außerdem sind die Magnum-Radarantennen mit der Raymarine Beam-Sharpening-Technologie ausgerüstet, die mit einemAuflösungsvermögen von über einem Grad für eine detailliertere Echotrennung, kartenartige Küstendetails und eine erstklassige Leistung über große Distanzen sorgt. Zusätzlich gewährleistet die erweiterte MARPA-Funktion (Mini Automatic Radar Plotting Aid) der Magnum-Radare eine präzise und zuverlässige Zielerkennung, die den Skippern noch mehr Sicherheit und Verlässlichkeit beim Navigieren in stark befahrenen Gewässern bietet.
„Wir freuen uns sehr über die Markteinführung unserer Magnum offenen Schlitzstrahler“, sagt Gregoire Outters, Vice President und General Manager von FLIR Maritime. „Die Fischer werden den erweiterten automatischen Vogelmodus der Magnum-Serie lieben, und die Skipper werden die gestochen scharfen und detailreichen Radarbilder und die optimierte Echotrennung schätzen.“
Die Magnum-Modelle werden im 2. Quartal 2018 ab einem UVP von €4,699 Eurosinkl. MwSt. über das weltweite Händler- und Vertriebsnetzwerk von Raymarine erhältlich sein. Weitere Informationen finden Sie auf www.raymarine.com/magnum.
Related links
Topics
ÜberFLIR Systems
FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, USA. FLIR Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung und Einschätzung der Lage verbessern und so dabei helfen, Menschenleben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Mit seinen gut 3.500 Mitarbeitern verfolgt FLIR die Vision, „The World's Sixth Sense“ zu sein, indem wir das Potenzial der Wärmebildtechnik und angrenzender Technologien ausschöpfen, um damit intelligente Lösungen für die Sicherheit und Überwachung, die Umgebungs- und Zustandsüberwachung, Outdoor-Freizeitaktivitäten, das maschinelle Sehen, die Navigation und die erweiterte Bedrohungserkennung bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.flir.com. Folgen Sie uns auf @flir.
Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Forward-looking statements may contain words such as “anticipates,” “estimates,” “expects,” “intends,” and “believes” and similar words and expressions and include the assumptions that underlie such statements. Such statements are based on current expectations, estimates, and projections based, in part, on potentially inaccurate assumptions made by management. These statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties that are difficult to predict. Therefore, actual outcomes and results may differ materially from what is expressed or forecasted in such forward-looking statements due to numerous factors. Such forward-looking statements speak only as of the date on which they are made and FLIR does not undertake any obligation to update any forward-looking statement to reflect events or circumstances after the date of this release, or for changes made to this document by wire services or Internet service providers.